Das Warten hat erstmal ein Ende, Patch 1.06 wurde am Montag released. Apoc, Community Manager von EA LA, äußerte sich wieder sehr umfangreich im amerikanischen EA Forum. Er wollte dies zwar bereits gestern tun, hat aber noch gewartet, da er wirklich sicher sein wollte, dass alles auch klappt und die Termine eingehalten werden können. Die Ladder wird am kommenden Dienstag zurückgesetzt werden.
Dieser Patch für Command & Conquer 3 ändert die Art, wie Verbindungsabbrüche während Ranglisten- und Nicht-Ranglisten-Spielen registriert werden, behebt einen kritischen Exploit und eine Reihe weiterer Bugs.
Registrieren von Verbindungsabbrüchen
· Änderung der Registrierung von Verbindungsabbrüchen. Ab sofort wird bei jedem Verbindungsabbruch während eines 1gg1-Spiels beiden Spielern ein Verbindungsabbruch angerechnet. Es wird weder ein Sieg noch eine Niederlage angerechnet.
Exploits
· Es wurde ein Exploit behoben, der Einheiten oder Gebäude gegen einen erzwungenen Angriff eines mit Railguns ausgestatteten Mammut-Panzers unverwundbar machte.
Weitere Bugs
· Ein Fehler, durch den bei Verwendung der Nod-Spezialfähigkeit "Tarnfeld"
bis zu 6000 Credits abgezogen wurde, wurde behoben. Nun werden korrekt 3000 Credits abgezogen.
· Ein Fehler, der es Spielern ermöglichte, in Online-Lobbys /tell und /invite an Benutzer zu senden, die den betreffenden Spieler auf ihre Ignorieren-Liste gesetzt haben, wurde behoben.
· Spieler können als Beobachter während eines Multiplayer-Spiels keinen /tell mehr an andere Spieler schicken.
· Ein Absturz, der auftrat, wenn der Spieler /friend oder /invite ohne einen Namen abgeschickt hat, wurde behoben.