In einem neuen Forenpost wurde bekannt, wie der derzeitige Entwicklungsstand zum Patch 1.2 aussieht. Man erklärte ganz offen welche Phasen ein Patch durchlaufen muß und verweist zusätzlich auf einen Developerthread zum Patch, der in Zukunft immer den aktuellen Status angeben soll.
Kleine Wermutstropfen bleiben aber dennoch, denn die Frage nach den Linux Files, bleibt ebenso wie Infos zum SDK-Patch (Mod-Tools), bisher ungeklärt. Desweiteren wird darauf hingewiesen, dass noch nicht alle Bugs mit dem neuen Patch ausgeräumt werden können, aber der Nachfolgepatch auch diese Dinge weitestgehend beheben soll.
Der Release des kommenden Patches, wird für Ende Januar - Anfang Februar 09 in Aussicht gestellt.
Treyarch scheint nun eine verbesserte und offensivere Informationspolitik betreiben zu wollen, indem sie mehr Infos preisgeben, denn auch der Vorgänger wurde mehrfach gepatched, bis er auf dem heutigen Stand angelangt war. Was all die anderen Fixes angeht, da bleibt uns nur das zu tun, was wir im Laufe der CoD Reihe schon mehrfach mußten, abwarten und auf das Ergebnis hoffen.
* All relevant console hot fixes & TU fixes (mostly MP map fixes).
* HTTP Redirect.
* Dedicated server reconnecting to master server index w/out reboot.
* Fast-XP “Power Servers” exploit.
* Server authentication errors.
* Cg_drawFPS in Multiplayer.
* Cg_fov defaulting back to 65 after death.
* +connect command line argument.
* Preventing altering clan tag colors (used to appear as friendly instead of an enemy).